Schulungen & Seminare

28. März 2024

Wir bieten Schulungen und Seminare zu technischen Themen aus den Bereichen Maschinenbau, Fördertechnik, Seiltechnologie. Unser Weiterbildungsangebot bietet Ihnen Grundlagen und Spezialisierungen passend zu Ihrem Qualifizierungsbedarf.

Drahtseile – Grundlagen, Handhabung und Inspektion (2 Tage)

Praxisbezogenes Seminar | Termin: 05.06.–06.06.2024 | Uhrzeit: 09:00–17:00 Uhr

Das Seminar Drahtseile vermittelt wichtige Grundlagen für die fachgerechte Auswahl und Auslegung von Drahtseilen in allen Arten von Anlagen mit laufenden Seilen sowie die seilgerechte Auslegung von Seiltrieben mit dem Ziel einer optimalen Seilnutzung.

Link zum Seminar Drahtseile – Grundlagen

Drahtseile – Herstellung von Seilendverbindungen (2 Tage)

Praxisbezogenes Seminar | Termin: 23.04.–24.04.2024 | Uhrzeit: 09:00–17:00 Uhr

Das Seminar Seilendverbindungen vermittelt einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Seiltechnik und wichtige Aspekte für den Seilbetrieb. Anschließend liegt der Fokus auf der Herstellung und Verwendung von verschiedensten lösbaren und nicht lösbaren Seilendverbindungen.

Link zum Seminar Drahtseile – Seilendverbindungen