Smart Factory Simulation@TRUMPF

4. Juli 2020

Simulation und Visualiserung in der Praxis - digitaler Gastvortrag für Studierende

In einer Smart Factory sind die einzelnen Komponenten der Logistik und Produktion intelligent vernetzt. In ihrem digitalen Gastvortrag „Smart Factory Simulation@TRUMPF“ zeigte Carina Mieth – Predevelopment Networked Systems, TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG – sehr anschaulich, welche Chancen Simulation und Visualisierung bieten. Studierende der Online-Vorlesung Simulation und Visualisierung in der Intralogistik erhielten so einen interessanten Einblick in praxisnahe Anwendungsfälle.

Agent-based and discrete-event simulation model (AnyLogic 8) of a TRUMPF production system consisting of a TRUMATIC 6000 and a TruBend Center 7030
TRUMPF Model Library (Part of the screenshot)